Mittwoch, 29. Mai 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Weferlingen: Erneuter Einbruch in Bäckereigeschäft

    Am 12.02.2023 gegen 23:30 Uhr bemerkte ein aufmerksamer Bürger die akustische und optische Alarmauslösung in einem nahe gelegenen Bäckereigeschäft. Er nährte sich dem Tatort und beobachtete eine dunkel gekleidete Person, die sofort die Flucht ergriff als diese auf den Zeugen aufmerksam wurde. Die unverzüglich informierten Polizeibeamten stellten fest, dass die rückwärtige Tür zum Geschäft gewaltsam geöffnet wurde. Der Täter durchsuchte die Räumlichkeiten, hebelte den aufgefundenen Tresor auf und entkam mit einer noch unbekannten Summe Bargeld. Die von den Beamten sofort eingeleitete Nahbereichsabsuche unter Einsatz eines Fährtenhundes brachte keinen Erfolg.

    Bei einem Einbruchsalarm wird darum gebeten, dass Bürger unverzüglich die Polizei informieren und den Tatort aus sicherer Entfernung beobachten oder mit dem Handy filmen. Es wird dringend davon abgeraten, sich dem Tatort unmittelbar anzunähern und zu versuchen, den vermeintlichen Täter zur Rede zu stellen. (PM PolBÖ)

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS