Mittwoch, 21. Februar 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Straßenbahnen halten direkt am Hauptbahnhof: Neue Haltestelle geht in Betrieb

    Am Magdeburger Hauptbahnhof geht eine neue Straßenbahnhaltestelle in Betrieb. Die Linien 1, 4 und 6 der Magdeburger Verkehrsbetriebe GmbH & Co. KG (MVB) können damit nun auch in Richtung Innenstadt direkt am Kölner Platz halten.

    Am Kölner Platz, unterhalb der Brücken der Deutschen Bahn, halten ab Mittwoch, dem 13. Dezember nun auch die Straßenbahnen in Richtung Innenstadt. Die neue Haltestelle wird von den Straßenbahnlinien 1, 4 und 6 bedient. Ein neuer Bahnsteig sichert das stufenlose Ein- und Aussteigen in die Bahnen. Die verbauten taktilen Leitelemente sollen Menschen mit Sehbeeinträchtigungen den richtigen Weg weisen.

    Unsere WhatsApp-Kanäle schon abonniert?
    News: WSM - Wir sind Magdeburg
    Veranstaltungen: WSM - Veranstaltungstipps

    Die neue Haltestelle ist im Rahmen des städtischen Projekts „Eisenbahnüberführung Ernst-Reuter-Allee“ entstanden. Aktuell trägt die Haltestelle den Namen „Hauptbahnhof Nord“. Zum Fahrplanwechsel der MVB am 23. Dezember wird sie zur besseren Orientierung in „Hauptbahnhof / Kölner Platz“ umbenannt. Die Haltestelle in der Gegenrichtung konnte bereits im September 2022 in Betrieb genommen werden. (PM MVB)

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Latest Posts

    NEWS