Dienstag, 23. April 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Schüsse in Magdeburg gemeldet: Polizeiliche Einsatzmaßnahmen in der Bandwirkerstraße

    Am Sonntag, den 10.03.2024, kam es im Zeitraum von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr, in der Bandwirkerstraße zu einem größeren Polizeieinsatz. Ursächlich war die Mitteilung eines aufmerksamen Bürgers, dass von einem Balkon aus mit einem pistolenähnlichen Gegenstand geschossen werde. Der Bereich um das betreffende Mehrfamilienhaus wurde von Einsatzkräften gesichert.

    Im Anschluss wurde die betreffende Wohnung aufgesucht. In dieser konnten neben dem Wohnungsinhaber noch drei weitere Personen festgestellt werden. Ermittlungen ergaben, dass es sich um eine Softair-Waffe gehandelt hat. In der betreffenden Wohnung konnte eine Vielzahl an Softair-Waffen aufgefunden werden. Für die Bevölkerung ging keine Gefahr aus. Die aufgefundenen Softair-Waffen wurden sichergestellt und ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet. (PM PolMD)

    Unsere WhatsApp-Kanäle schon abonniert?
    News: WSM - Wir sind Magdeburg
    Veranstaltungen: WSM - Veranstaltungstipps

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS