Sonntag, 26. Mai 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Unfall beim MWG-Fest: Hüpfburg weggeweht – 2 Kinder stürzen in die Elbe

    Am Sonntag, 05.05.2024, um 11:23 Uhr wurde die Polizei über ein Unfallgeschehen auf einer Veranstaltung am Petriförder informiert. Nach ersten Erkenntnisse wurde eine von Kindern genutzte Hüpfburg von einer Windböe erfasst und in Richtung der Elbe geweht.

    Die Hüpfburg selbst versank nicht vollständig in der Elbe und landete noch im Bereich des Elbufers. Zwei Kinder fielen dabei in die Elbe. Durch soforteingeleitete Rettungsmaßnahmen, der anwesenden Einsatzkräfte, konnten alle Kinder gerettet und dem medizinischen Personal vor Ort übergeben werden.

    Nach jetzigem Stand sind bei dem Vorfall 9 Personen leicht verletzt worden, darunter 6 Kinder. Die genauen Umstände zum Hergang sind Gegenstand weiterer Ermittlungen. (PM PolMD)

    Unsere WhatsApp-Kanäle schon abonniert?
    News: WSM - Wir sind Magdeburg
    Veranstaltungen: WSM - Veranstaltungstipps

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS