Dienstag, 28. Mai 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Magdeburg: Polizeieinsatz bei Wohnungsräumung eines Verstorbenen

    Am Dienstag, d. 30.05.2023 wurde der Magdeburger Polizei ein vermeintlicher Wohnungseinbruch in der Leipziger Straße gemeldet.

    Ein Mitarbeiter des verantwortlichen Vermieters wurde mit der Räumung der Wohnung eines Verstorbenen beauftragt. Hierzu wechselte der Mitarbeiter bereits am Mittwoch, d. 24.05.2023 das Schloss der Wohnungstür um das Betreten durch unberechtigter Dritter zu verhindern.

    Als der Mitarbeiter am Dienstag, d. 30.05.2023 die Wohnung räumen wollte, stellte dieser fest, dass das Schloss der Wohnungstür abermals gewechselt wurde, sodass er selbst nicht in die Wohnung kam. Daraufhin verständigte er unvermittelt die Magdeburger Polizei.

    Noch während der Mitarbeiter auf die Polizei wartete, erschien ein 45-jähriger Magdeburger an der Wohnung in der Leipziger Straße und gab an, durch einen Bekannten des Verstorbenen ebenfalls beauftragt worden zu sein, die Wohnung zu räumen. Dabei gab er jedoch auch an, in den letzten Wochen mehrfach in der Wohnung gewesen zu sein und hierbei auch diverse Gegenstände entsorgt zu haben.

    Die inzwischen eingetroffenen Polizeibeamten ließen sich den Sachverhalt erläutern und fertigten im Anschluss aufgrund des Verdachts möglicher Diebstahlshandlungen aus der Wohnung eine entsprechende Strafanzeige. Ob sich der 45-jährige Magdeburger unberechtigterweise Gegenstände aus der Wohnung angeeignet haben könnte, ist nunmehr Bestandteil der weiterführenden kriminalistischen Ermittlungen. (PM PolMD)

    Alkohol Angriff Ausbildung Autobahn Bauarbeiten Baustelle Baustellen Betrug Brand Börde Diebstahl Drogen Einbruch FCM Feuerwehr Fußball Gesundheit Handball Handwerkskammer Konzert Körperverletzung Landwirtschaft Magdeburg MVB Oschersleben Politik Polizei Raub Sachbeschädigung Sachsen-Anhalt Schönebeck SCM Sport Stadtrat Unfall Veranstaltung Verkehr Verkehrskontrolle vermisst Waffe Weihnachten Zeugensuche Zoo Öffentlichkeitsfahndung Öffnungszeiten

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS