Montag, 27. Mai 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    „Königin der Nacht“ blüht: Gruson-Gewächshäusern Größte Blüte aller Kakteen

    In den Gruson-Gewächshäusern hat die „Königin der Nacht“, ein Kaktus aus den Trockengebieten Mittelamerikas und der Karibik, in diesem Jahr zahlreiche Blütenknospen angesetzt. Die Öffnung wird noch in diesem Monat erwartet. Ihre riesigen, bis zu 30 cm großen Blüten gelten als die schönsten und größten Blüten aller Kakteen. Wer das Ereignis nicht verpassen möchte, kann sich für eine Benachrichtigung unter www.gruson-gewaechshaeuser.de/audienz-2023/ anmelden.

    Die Blüten der „Königin der Nacht“ öffnen sich jeweils nur für eine Nacht. Die Blütenöffnung beginnt etwa gegen 19.00 Uhr und erfolgt so schnell, dass die Bewegung sogar mit bloßem Auge wahrnehmbar ist. Zwei bis drei Stunden später sind die Blüten maximal entfaltet, bei Sonnenaufgang am folgenden Tag verwelken sie schon wieder. Die Blüten sind innen weiß, außen karamellfarben und duften stark und angenehm. Die „Königin der Nacht“ lässt aber erst am Vormittag des Tages der Blütenöffnung erkennen, dass sie am Abend ihre Pracht entfalten wird und dann zur „Audienz“ einlädt.

    Die Gruson-Gewächshäuser werden an diesem Tag bis 22.00 Uhr geöffnet sein. Der Einlass erfolgt bis 21.00 Uhr. Es gelten die regulären Eintrittspreise der Gruson-Gewächshäuser (3,50 Euro, ermäßigt 2,00 Euro). (PM LH MD)

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS