Dienstag, 16. April 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    „Autoposer“ in Magdeburg zwei Mal verunfallt

    Am Freitag, den 11.08.2023 gegen 02:30 Uhr kam es im Bereich der Diskothek auf dem Universitätsgelände nahe des Universitätsplatzes zu zwei Verkehrsunfällen mit Sachschaden.

    Zeugen schilderten, dass der Fahrer eines Audi Q2 die Straße neben der Diskothek ständig hoch- und runterfuhr. Dabei kollidierte er mit zwei weiteren PKW, und zwar einem VW Scirocco und einem VW Caddy. Einer Laterne konnte er gerade noch ausweichen.

    Nachdem die Zeugen ihm mitteilten, dass sie die Polizei rufen, versuchte er fußläufig zu flüchten. Als er an einer Baustelle nicht weiterkam, ging er zurück zum Unfallort, wo die Zeugen ihn bis zum Eintreffen der Polizei festhielten. Die Polizeibeamten stellten bei ihm einen Atemalkoholwert von 1,00 Promille fest.

    Sie unterzogen ihn einer Blutprobenentnahme und beschlagnahmten seinen Führerschein. Er muss sich nun in zwei Fällen von Gefährdung des Straßenverkehrs sowie Unfallflucht verantworten. Weitere Ermittlungen dauern an. (PM PolMD)

    Alkohol Angriff Ausbildung Autobahn Bauarbeiten Baustelle Baustellen Betrug Brand Börde Diebstahl Drogen Einbruch FCM Feuerwehr Fußball Gesundheit Haftbefehl Handball Handwerkskammer Körperverletzung Landwirtschaft Magdeburg MVB Oschersleben Politik Polizei Raub Sachbeschädigung Sachsen-Anhalt Schönebeck SCM Sport Stadtrat Unfall Veranstaltung Verkehr Verkehrskontrolle vermisst Waffe Weihnachten Zeugensuche Zoo Öffentlichkeitsfahndung Öffnungszeiten

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS