Mittwoch, 21. Februar 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Bezirksliga: U14 des Magdeburger Basketballclub gewinnt souverän gegen HanseBaskets Salzwedel

    Am Samstag (13.01.) empfing die U14 des 1. Magdeburger BC in der Bezirksliga Magdeburg Altmark m14 den Tabellenletzten HanseBaskets Salzwedel. Vor dem Spiel war klar, dass ein Gewinn ein wenig Luft im Kampf um den letzten Platz verschaffen würde. Vor dem Spiel war das Team des Magdeburger BC etwas geschockt, da der Gegner aus Salzwedel sehr groß aufgestellt war.

    In der ersten Halbzeit hat sich der BC vorgenommen das Spiel schnell zu machen und sich in der Verteidigung nicht so oft schlagen zu lassen. Dies konnten die Spieler gut umsetzen. Leider gab es dennoch das Problem, sich auf den Flügelpositionen und den Ecken freizumachen, wodurch der Ball nicht so oft gepasst werden konnte. Zur Halbzeit gingen die Magdeburger trotzdem mit einem 38:28.

    In der zweiten Halbzeit hatten sich die Spieler des BC vorgenommen besser frei zu laufen und öfter den Korb zu attackieren. Beides hatte sehr gut funktioniert, wodurch die Führung ausgebaut und der Sieg nach Hause gebracht werden konnte. Am Ende stand es 96:57 für die Magdeburger Basketballspieler.

    In Zukunft wird die U14 in den Trainings daran arbeiten noch besser frei zu laufen, defensiv mehr Druck am Ball zu kriegen und mehr Freiwürfe zu verwandeln. Besonders hervorgehoben werden die tollen Leistungen von Levin Gerster, der 60 Punkte zum Sieg beisteuerte und Lennart, welcher dem Club 20 Punkte bescherte und den Ballvortrag sicher übernommen hat. (PM 1. Magdeburger Basketballclub e.V.)

    Unsere WhatsApp-Kanäle schon abonniert?
    News: WSM - Wir sind Magdeburg
    Veranstaltungen: WSM - Veranstaltungstipps

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Latest Posts

    NEWS