Sonntag, 3. März 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Messerattacke in Calbe (Saale) – Streit zwischen zwei Imbissbetreibern eskaliert

    Am heutigen Vormittag gegen 10:00 Uhr kam es zu einer gefährlichen Körperverletzung zwischen zwei Betreibern benachbarter Imbissgeschäfte in Calbe (Saale). Der Auslöser für den Vorfall könnte nach bisher vorliegenden Erkenntnissen ein seit längerer Zeit schwelender Streit zwischen den beiden Geschäftstreibenden sein.

    Dieser Streit eskalierte heute, als einer der Betreiber sein Fahrzeug vor dem Geschäft des anderen abstellte. Dies führte zu einer heftigen verbalen Auseinandersetzung zwischen den beiden Kontrahenten. Es wurde bekannt, dass der Streit zwischen den beiden bereits seit geraumer Zeit andauerte.

    Während des Konflikts begab sich einer der Männer (46) zum Fahrzeug des anderen und setzte ein Messer ein, um den Reifen des Wagens zu beschädigen. In Reaktion darauf erschien der andere Mann (33) ebenfalls mit einem Messer bewaffnet und verletzte seinen Kontrahenten schwer an der Hand.

    Der Verletzte, welcher die schwere Handverletzung erlitt, wurde umgehend ins Uniklinikum Magdeburg eingeliefert. Die Verletzungen wurden als schwerwiegend eingestuft, jedoch besteht keine unmittelbare Lebensgefahr.

    Die Identitäten der beiden Männer konnten ermittelt werden. Die örtliche Polizei hat umgehend Ermittlungen aufgenommen. Die vorläufigen Vorwürfe lauten auf Sachbeschädigung sowie gefährliche Körperverletzung. Die genauen Umstände und Hintergründe der Tat werden derzeit intensiv untersucht.

    Die Polizei appelliert an Zeugen des Vorfalls, sich zu melden und relevante Informationen bereitzustellen. Die Ermittlungen dauern an. (PM PolSLK)

    Alkohol Angriff Autobahn Bauarbeiten Baustelle Baustellen Betrug Brand Börde Diebstahl Drogen Einbruch FCM Feuerwehr Fußball Gesundheit Haftbefehl Handball Handwerkskammer Körperverletzung Landwirtschaft Magdeburg MVB Oschersleben Politik Polizei Raub Sachbeschädigung Sachsen-Anhalt Schönebeck SCM Sport Stadtrat Straßenbahn Unfall Veranstaltung Verkehr Verkehrskontrolle vermisst Waffe Weihnachten Zeugensuche Zoo Öffentlichkeitsfahndung Öffnungszeiten

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Latest Posts

    NEWS