Dienstag, 25. Juni 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Magdeburg baut – oder doch nicht? Einige Baustellen fertig, andere unterbrochen und neue geplant

    In dieser Woche konnte die Sperrung in der Braunschweiger Straße aufgehoben werden. Im Abschnitt zwischen Fichtestraße und Kroatenweg sind am 4. und 5. Dezember im Auftrag der SWM Baugrunduntersuchungen erfolgt. Zum morgigen Freitag kann die Sperrung im Diesdorfer Graseweg aufgehoben werden. Seit Ende November wurden dort Leitungsarbeiten der SWM im Bereich zwischen Halberstädter Chaussee und Niendorfer Straße durchgeführt.

    In der Herrenkrugstraße müssen die Arbeiten im Abschnitt nördlich der Bahnbrücke und dem Rondell zum Herrenkrughotel witterungsbedingt unterbrochen werden. Die Einschränkungen werden ebenfalls zum morgigen Freitag aufgehoben und je nach Wetterlage im ersten Quartal 2024 weitergeführt.

    Die Peter-Paul-Straße musste bereits am 2. Dezember aufgrund von Leitungsschäden voll gesperrt werden. Je nach Wetterlage dauern die Arbeiten dort voraussichtlich bis zum 15. Dezember. Die Umleitung erfolgt über die Moldenstraße und/oder die Ernst-Lehmann-Straße.

    Des Weiteren muss der Tunnel in der Ernst-Reuter-Allee stadtauswärts in zwei aufeinanderfolgenden Nächten gesperrt werden. Vom 11. Dezember um 19.00 Uhr bis zum 12. Dezember um 4.00 Uhr sowie vom 12. Dezember um 19.00 Uhr bis zum 13. Dezember um 4.00 Uhr sind Arbeiten zur Nachjustierung der Videokameras notwendig. Die Umleitung erfolgt über die B1. (PM LH MD)

    Unsere WhatsApp-Kanäle schon abonniert?
    News: WSM - Wir sind Magdeburg
    Veranstaltungen: WSM - Veranstaltungstipps

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS