Mittwoch, 21. Februar 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Einbruch auf dem Gelände eines Restaurants in Magdeburg

    Am Freitag, den 09.02.2024, meldete gegen 10:45 Uhr ein Mitarbeiter des Geschädigten die Komplettentwendung eines Radladers vom Gelände eines Restaurants in der Straße An der Elbe in Magdeburg. Die unbekannte Täterschaft öffnete zunächst auf unbekannte Art und Weise zwei Zaunelemente des Außenbereichs und entwendeten folgend den hier abgestellten, orangefarbenen Radlader (Typ AR35) des Herstellers Atlas.

    Zudem befanden sich auf dem Gelände zwei gesicherte Baucontainer, welche ebenfalls gewaltsam geöffnet wurden. Aus einem Baucontainer wurden nach derzeitigem Kenntnisstand elektronische Werkzeuge gestohlen. Der Tatzeitraum erstreckt sich hierbei vom Donnerstag, den 08.02.2024, 17:00 Uhr bis zum Freitag, 09.02.2024, 08:30 Uhr. Eine entsprechende Spurenlage wurde vor Ort kriminaltechnisch gesichert. Der Radlader wurde im Rahmen des eingeleiteten Ermittlungsverfahrens zur Fahndung ausgeschrieben. Es entstand ein Gesamtschaden im hohen vierstelligen Eurobereich.

    Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang um Zeugenhinweise. Diese nimmt das Polizeirevier Magdeburg oder jede andere Polizeidienststelle rund um die Uhr persönlich, telefonisch (0391/546-3295) oder mittels des elektronischen Polizeireviers entgegen. (PM PolMD)

    Unsere WhatsApp-Kanäle schon abonniert?
    News: WSM - Wir sind Magdeburg
    Veranstaltungen: WSM - Veranstaltungstipps

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Latest Posts

    NEWS