Mittwoch, 29. Mai 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Polizei stellt drei Beschuldigte nach Fahrraddiebstählen in Magdeburg

    Am Donnerstag, den 28.09.2023 gegen 21:00 Uhr meldete ein aufmerksamer Zeuge einen gegenwärtigen Fahrraddiebstahl in der Dodendorfer Straße und verständigte daraufhin die Polizei.

    Aufgrund sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen stellte die Polizei zwei jugendliche und einen erwachsenen Beschuldigten im Nahbereich fest, die mit der durch den Zeugen bekanntgewordenen Personenbeschreibung korrespondierten. In einem angrenzenden Gebüsch waren das soeben entwendete Fahrrad sowie zwei weitere Fahrräder und eine Tasche mit Einbruchswerkzeug deponiert.

    Eins der weiteren Fahrräder konnte inzwischen einem Geschädigten aus dem Ortsteil Leipziger Straße zugeordnet werden, der ebenfalls Anzeige wegen Fahrraddiebstahls erstattet hatte. Die Polizei unterzog die Beschuldigten jeweils einer erkennungsdienstlichen Behandlung und übergab sie anschließend ihren Erziehungsberechtigten. Weitere Ermittlungen dauern. (PM PolMD)

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS