Samstag, 20. Juli 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Picknicktag im Elbauenpark: Picknick mit Magdeburger Alt-OB Willi Polte und Live-Musik

    Sachsen-Anhalts schönste Parks bitten im Rahmen der landesweiten Initiative „Gartenträume“ am Sonntag, den 14. Juli 2024, zum Picknicktag auf die Wiesen. Auch im Magdeburger Elbauenpark wird ein besonderes Picknick-Programm mit Kultur und Parkführungen geboten. Auf der Terrasse am Jahrtausendturm gibt Musiker Mike F. ein Sommer-Konzert. Begleitet von Gitarre und Keyboard singt er von 11 bis 15 Uhr rockige Balladen. Alle Gäste sind eingeladen, rund um den Jahrtausendturm im Gras ihre Decken und selbst mitgebrachten Picknickkörbe auszurollen und aufzustellen und den Tag im Grünen zu genießen. Für Familien bietet der Park auch jede Menge Platz zum Spielen und Toben im Freien.

    Zu seinem 25-jährigen Jubiläum hat der Elbauenpark außerdem prominente Unterstützung eingeladen: Alt-Oberbürgermeister Willi Polte wird bei einer Führung ab 14 Uhr über die Entstehung des einstigen Buga-Parks plaudern, aber auch über die lange Geschichte des Geländes mit militärischer Vergangenheit, über persönliche Parkerlebnisse und seine Geheimtipps. In Poltes Amtszeit von 1990 bis 2001 war Magdeburg Gastgeberstadt der Bundesgartenschau 1999. Aus dem Ausstellungsgelände ging anschließend der heutige Elbauenpark hervor.

    Interessierte können sich für die Führungen telefonisch bis 10. Juli unter der Nummer 0391-5934-50 anmelden. Außerdem steht ein Anmeldeformular unter www.elbauenpark.de zur Verfügung. (PM Natur- und Kulturpark Elbauen)

    Unsere WhatsApp-Kanäle schon abonniert?
    News: WSM - Wir sind Magdeburg
    Veranstaltungen: WSM - Veranstaltungstipps

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS