Samstag, 20. April 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Magdeburger Lesebühne „Die höflichen…“: Über Schokolade in all ihren Facetten

    Eine witzige erfrischende Mischung aus Stand-up-Comedy, Prosa und Poesie, Musik und Improvisation Schokolade macht glücklich, doch bei dieser Binsenweisheit wird es die Magdeburger Lesebühne „Die höflichen…“ vermutlich bei ihrem nächsten Gastspiel in der Stadtbibliothek kaum belassen. Am Mittwoch, 3. April, dreht sich ab 19.30 Uhr alles um das verführerische Nahrungs- und Genussmittel.

    Wieder hat das Publikum den Wortkünstlern in der vorangegangenen Veranstaltung das Thema durch Abstimmung per Akklamation vorgegeben. Da die Beiträge immer neu für den jeweiligen Anlass entstehen, darf man gespannt sein, was das Quartett aus der Vorgabe macht.

    Allen voran der Kabarettist und Entertainer Lars Johansen, der mal eine ironische Geschichte und mal ein hintersinniges Gedicht mitbringt, manchmal aber auch bloß mit gekonnten Pointen improvisiert. Sein Widerpart ist der Journalist und Erfinder des besonderen Formats Leonard Schubert. Erst während des Auftritts entscheidet es sich, ob eher sein mitunter nihilistischer Sarkasmus oder doch seine sensible Beobachtungsgabe und Sympathie für die Mitmenschen die Oberhand gewinnt.

    Theaterpädagogin Sandy Gärtner bringt dazu Alltagsbeobachtungen mit, die gekonnt ein wenig Grund in die temporeiche Mischung aus Stand-up-Comedy und Lesung bringen. Alles überstrahlt und versöhnt mittendrin dann die überwältigende Soul-Stimme von Jessica Denecke, die es aber nicht bei ihren Songs belässt, sondern berührende Gedankenfragmente und Poetisches präsentiert.

    Alle interessierten Gäste sind zum Auftritt der Lesebühne „Die höflichen…“ am Mittwoch, 3. April, um 19.30 Uhr in der Zentralbibliothek der Stadtbibliothek, Breiter Weg 109, herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt beträgt 5 Euro an der Abendkasse. (PM Stadtbibliothek MD)

    Unsere WhatsApp-Kanäle schon abonniert?
    News: WSM - Wir sind Magdeburg
    Veranstaltungen: WSM - Veranstaltungstipps

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS