Sonntag, 26. Mai 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Beifahrer (80) stirbt nach Verkehrsunfall mit LKW in Halberstadt

    Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am vergangenen Nachmittag in Halberstadt , als ein PKW mit einem LKW zusammenstieß.

    Eine 78-jährige Fahrzeugführerin aus Halberstadt befuhr mit ihrem PKW Toyota die Straße Im Sülzeteiche in Richtung Mc Donald´s. Hierfür musste sie die Straße am Sülzegraben überqueren. Dort beachtete sie nicht den von rechts kommenden vorfahrtsberechtigten Sattelzug eines 43-jährigen ungarischen Fahrzeugführers und kollidierte mit diesem.

    Durch die Wucht des Aufpralls, wurde der PKW Toyota in den gegenüber befindlichen Straßengraben geschleudert. Bei dem Zusammenstoß wurde der 80-jährige aus Halberstadt stammende Beifahrer so schwer verletzt, dass er trotz sofort eingeleiteter Reanimation noch vor Ort verstarb.

    Die 78-jährige Fahrzeugführerin wurde schwerverletzt und mittels Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus nach verbracht.

    Der ungarische Fahrzeugführer erlitt einen Schock und wurde vor Ort ambulant behandelt.

    Am PKW der Halberstädterin entstand wirtschaftlicher Totalschaden, dieser wurde durch ein ortsansässiges Abschleppunternehmen geborgen. Der Sattelzug war noch bedingt fahrbereit und wurde aus dem Kreuzungsbereich entfernt.

    Für die Zeit der Rettung, Bergung und Verkehrsunfallaufnahme musste der Kreuzungsbereich für ca., 3,5 Stunden gesperrt werden. (PM PolMD ZVAD)

    Alkohol Angriff Ausbildung Autobahn Bauarbeiten Baustelle Baustellen Betrug Brand Börde Diebstahl Drogen Einbruch FCM Feuerwehr Fußball Gesundheit Handball Handwerkskammer Konzert Körperverletzung Landwirtschaft Magdeburg MVB Oschersleben Politik Polizei Raub Sachbeschädigung Sachsen-Anhalt Schönebeck SCM Sport Stadtrat Unfall Veranstaltung Verkehr Verkehrskontrolle vermisst Waffe Weihnachten Zeugensuche Zoo Öffentlichkeitsfahndung Öffnungszeiten

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS