Sonntag, 21. April 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Zweiter Platz für Elena Allritz aus Magdeburg beim EUROPEAN MAKE-UP AWARD New Talent

    Zwölf Make-up-Nachwuchstalente aus 4 Ländern nahmen auf der Fachmesse BEAUTY DÜSSELDORF am Freitag, 31. März 2023, am EUROPEAN MAKE-UP AWARD New Talent zum Thema „Halo Color Pop” teil. Den zweiten Platz erschminkte sich Elena Allritz aus Magdeburg, Dritte wurde Juliana Bowe aus Berlin und die Make-up Krone setzte sich Isabell Niederländer aus Frankfurt am Main auf.

    Elena Allritz aus Magdeburg erkämpft sich den 2. Platz. Beim EUROPEAN MAKE-UP AWARD New Talent sind Berufseinsteiger ab 18 Jahren gefragt, dem Model ein passendes Make-up zum Thema „Halo Color Pop” auf das Gesicht zu zaubern. Foto: Messe Düsseldorf / Constanze Tillmann

    „Es bedeutet mir extrem viel, dass ich diesen Preis gewonnen habe“, freut sich die Zweitplatzierte Elena Allritz. „Ich hätte gar nicht gedacht, dass das passiert. Es ist toll, bei den zwölf Besten aus Europa unter die Top 3 zu kommen.“ Elena Allritz war schon im letzten Jahr mit ihren Eltern, die Friseure sind, auf der BEAUTY und der TOP HAIR. Dort hat sie vom EUROPEAN MAKE-UP AWARD erfahren und wollte beim nächsten Mal unbedingt dabei sein.

    Die Magdeburgerin schminkt seit zwei Jahren und macht parallel eine Friseurausbildung. „Make-up zu machen ist eine Kunst für mich und wirklich etwas ganz Besonderes“, begeistert sich die Magdeburgerin. „Wenn ich den Menschen, den ich schminke, glücklich sehe, bewegt das ganz viel in mir!“

    Ihr Plan ist, sich weiter fortzubilden und möglichst viele Master Classes von anderen Make-up Artisten zu besuchen und unterwegs zu sein: „Ich würde gerne mehr reisen und selbstständig arbeiten. Ich möchte die Welt sehen und alles mitnehmen, was ich kann“, erzählt Allritz.

    Für den „Halo Color Pop”-Look im New Talent-Award wurde folgende Aufgabenstellung gefordert: Die Grundierung dieses Make-ups ist transparent, Unreinheiten und Rötungen werden abgedeckt, sodass das Hautbild makellos wirkt. Anschließend soll der ganzen Haut mit einem Bronzer Wärme verliehen werden. Folgende Sponsorinnen und Sponsoren unterstützen die EUROPEAN MAKE-UP AWARDS im Rahmen der BEAUTY DÜSSELDORF: beautylines COSMETIC AUS SALZBURG by Rosina Moser, Born This Way Agency, Corrective Cosmetics, Dr. Tadlea, Webecos – Elementary Skincare, UNG cosmetics, KRYOLAN professional make-up, LONI BAUR, Maybelline New York, Natrudes, PEGGY SAGE, PROGLINE, TWEEZERMAN.

    Die Sieger des European Make-up Award New Talent 2023:
    • 1. Preis (1.000 Euro): Isabell Niederländer aus Frankfurt am Main
    • 2. Preis (750 Euro): Elena Allritz aus Magdeburg
    • 3. Preis (500 Euro): Juliana Bowe aus Berlin

    (PM Messe Düsseldorf)

    Alkohol Angriff Ausbildung Autobahn Bauarbeiten Baustelle Baustellen Betrug Brand Börde Diebstahl Drogen Einbruch FCM Feuerwehr Fußball Gesundheit Handball Handwerkskammer Konzert Körperverletzung Landwirtschaft Magdeburg MVB Oschersleben Politik Polizei Raub Sachbeschädigung Sachsen-Anhalt Schönebeck SCM Sport Stadtrat Unfall Veranstaltung Verkehr Verkehrskontrolle vermisst Waffe Weihnachten Zeugensuche Zoo Öffentlichkeitsfahndung Öffnungszeiten

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS