Dienstag, 23. April 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Zwei Schwerverletzte (16 und 68) bei Verkehrsunfällen am Wochenende in Magdeburg

    Am Freitagabend sowie Samstagmorgen ereigneten sich im Magdeburger Stadtgebiet zwei Verkehrsunfälle, bei denen die beteiligten Fahrzeugführer teils schwer verletzt wurden.

    Am Freitagabend, d. 23.06.2023 ereignete sich gegen 22:30 Uhr der erste der beiden Verkehrsunfälle im Neuen Renneweg. Eine 59-jährige Magdeburgerin befuhr mit ihrem PKW Renault den Neuen Renneweg und wollte nach links in die Straße „Zum Lindenweiler“ abbiegen. Während des Abbiegevorgangs kam ihr ein 16-jähriger Motorradfahrer auf seinem Leichtkraftrad entgegen, der die linke Spur des Neuen Rennewegs stadteinwärts befuhr.

    Zwar bremste der 16-jährige noch, konnte letztendlich aber nicht die Kollision mit dem abbiegenden PKW verhindern. Der 16-jährige Motorradfahrer rutschte mit seinem Leichtkraftrad in den Renault und verletzte sich hierbei schwer, sodass er nach erstmedizinischer Versorgung am Unfallort in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

    Ein weiterer Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten ereignete sich am Samstag, d. 24.06.2023 gegen 10:00 Uhr in der Hohendodeleber Chaussee. Ein 68-jähriger Magdeburger befuhr mit seinem PKW VW die Hodendodeleber Chaussee stadteinwärts. Ein 55-jähriger Mann aus Magdeburg fuhr zur gleichen Zeit mit seinem Mazda auf der Hohendodeleber Chaussee in Richtung Hohendodeleben und beabsichtigte mit seinem Fahrzeug in die Straße „Am Costenberg“ einzubiegen.

    Hierbei übersah der 55-Jährige in seinem Mazda nach bisherigen Erkenntnissen den entgegenkommenden VW, sodass beide Fahrzeuge frontal zusammenstießen. Bei dem Unfall verletzte sich der 68-Jährige schwer, sodass dieser zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. (PM PolMD)

    Alkohol Angriff Ausbildung Autobahn Bauarbeiten Baustelle Baustellen Betrug Brand Börde Diebstahl Drogen Einbruch FCM Feuerwehr Fußball Gesundheit Handball Handwerkskammer Konzert Körperverletzung Landwirtschaft Magdeburg MVB Oschersleben Politik Polizei Raub Sachbeschädigung Sachsen-Anhalt Schönebeck SCM Sport Stadtrat Unfall Veranstaltung Verkehr Verkehrskontrolle vermisst Waffe Weihnachten Zeugensuche Zoo Öffentlichkeitsfahndung Öffnungszeiten

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS