Donnerstag, 30. Mai 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Zeugenaufruf nach mehreren Raubdelikten in Magdeburg

    In den vergangenen Tagen kam es in Magdeburg unter anderem zu drei Raubdelikten. Zunächst am Freitag, den 13.10.2023 gegen 04:20 Uhr in der Erich-Weinert-Straße wurden zwei Geschädigte im Alter von 23 und 29 Jahren durch drei unbekannte Täter angesprochen und ihres mitgeführten Bargeldes mit einer Summe im unteren dreistelligen beraubt.

    Wenig später gegen 05:30 Uhr in der Wesleber Straße traten zwei unbekannte Täter in Erscheinung und raubten einer 57-Jährigen einen geringen Bargeldbetrag. Am Sonntag, den 15.10.2023 gegen 05:00 Uhr in der Warschauer Straße kam es abermals zu einem Raubdelikt, bei dem drei Täter erneut einen geringen Bargeldbetrag von einer 15-Jährigen raubten.

    In allen drei Fällen wurden die Täter als jugendlich und maskiert beschrieben, weshalb ein Zusammenhang momentan nicht ausgeschlossen werden kann und Bestandteil weiterer Ermittlungen ist. Das Polizeirevier Magdeburg nimmt sachdienliche Hinweise zu den einzelnen Taten oder tatverdächtigen Personen unter 0391/546-3295 entgegen. (PM PolMD)

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS