Dienstag, 23. Juli 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Winterwetter sorgt für zahlreiche Verkehrsunfälle in der Börde

    Das einsetzende Winterwetter mit Schnee und Regen sorgte am 28.11.2023 für zahlreiche Verkehrsunfälle. So kam es allein im Landkreis Börde zu 34 Verkehrsunfällen, die zu einem Großteil der Wetterlage und den damit verbundenen Straßenverhältnissen zuzuschreiben sind. Vor allem im morgendlichen Berufsverkehr häuften sich die Unfallzahlen. Obwohl es überwiegend bei Sachschäden blieb, gab es auch insgesamt vier leichtverletzte Personen.

    In diesem Zusammenhang weist das Polizeirevier Börde darauf hin, dass Kraftfahrzeuge bei derartigen Witterungsbedingungen mit Winter- oder Ganzjahresreifen ausgerüstet sein müssen. Darüber hinaus ist eine den Witterungsverhältnissen angepasste Fahrweise zu wählen. (PM PolBÖ)

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS