Sonntag, 21. April 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Update zum heutigen Brand in Magdeburg -Alt Salbke

    Am Sonntag, dem 18.12.2022, kam es gegen 12:50 Uhr zum Brand innerhalb eines Gebäudes auf dem Industriegelände Alt Salbke. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte der Brand des Gebäudeteiles erfolgreich gelöscht werden. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde der Brand bei Arbeiten durch Funkenflug ausgelöst. Dabei wurde eine Person verletzt, welche nach ambulanter Behandlung wieder entlassen wurde. Durch den Brand entstand eine Rauchwolke, so dass kurzzeitig eine Warnmeldung für den Bereich Alt Salbke/Salbke über öffentliche
    Warndienste herausgegeben wurde.

    Nach Angaben der Feuerwehr wurden jedoch keine giftigen Stoffe durch den Brand freigesetzt. Die durch den Brand entstandene Schadenshöhe kann bisher noch nicht beziffert werden. Ein Brandermittlungsverfahren wurde eingeleitet. (PM PolMD)

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS