Samstag, 20. Juli 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Unfall am Universitätsplatz: Magdeburger (22) alkoholisiert und verletzt aufgefunden

    Am frühen Sonntagmorgen, gegen 04:00 Uhr, beabsichtigte nach ersten Erkenntnissen ein mit mehreren Personen besetzter Hyundai von der Gareisstraße aus kommend, in den Universitätsplatz einzufahren. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kollidierte das Fahrzeug gegen eine Betonwand auf der Grünfläche des Universitätsplatzes.

    Nach der Kollision entfernten sich alle Insassen fluchtartig von der Örtlichkeit. Durch Zeugenhinweise konnte ein verletzter und erheblich alkoholisierter 22-jähriger Magdeburger im Nahbereich angetroffen werden, bei welchem es sich mutmaßlich um den Fahrzeugführer handelt. Bei dem 22-Jährigen wurde eine Schreckschusswaffe aufgefunden und sichergestellt. Zudem wurde eine Blutprobe zur genauen Bestimmung der Alkoholkonzentration entnommen. Das verunfallte Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste durch einen Bergungsdienst abgeschleppt werden. In einem Ermittlungsverfahren u.a. wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unerlaubten Entfernens vom Unfallort sollen nun die Umstände des Vorfalls geklärt werden. (PM PolMD)

    Unsere WhatsApp-Kanäle schon abonniert?
    News: WSM - Wir sind Magdeburg
    Veranstaltungen: WSM - Veranstaltungstipps

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS