Samstag, 20. April 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Trickdiebstahl durch „falschen Handwerker“ in Magdeburg

    Am Freitag, 08.03.2024 gegen 13:30 Uhr kam es im Bereich der Leipziger Straße zu einem Trickdiebstahl zum Nachteil einer 80-jährigen Magdeburgerin. Nach bisherigen Erkenntnissen verschaffte sich ein bislang unbekannter Tatverdächtiger unter dem Vorwand, einen Wasserschaden überprüfen zu wollen, Zutritt zur Wohnung der Geschädigten.

    In einem unbeobachteten Moment nahm der Tatverdächtige diverse Schmuckstücke an sich und verließ fluchtartig die Wohnung. Er entfernte sich mit einem Opel Astra (vermutlich goldmetallic) von der Tatörtlichkeit. Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen, unter Hinzuziehung des Polizeihubschraubers, konnte der Tatverdächtige nicht mehr festgestellt werden. Der Tatort wurde kriminaltechnisch untersucht und ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, können dem Polizeirevier Magdeburg unter der Telefonnummer 0391/546-3295 oder in der nächstgelegenen Polizeidienststelle mitgeteilt werden. (PM PolMD)

    Unsere WhatsApp-Kanäle schon abonniert?
    News: WSM - Wir sind Magdeburg
    Veranstaltungen: WSM - Veranstaltungstipps

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS