Montag, 15. April 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Thea-Helene Gieroska im Magdeburger Vorstand der Grünen

    Der grüne Kreisverband in Magdeburg freut sich bekannt zu geben, dass der Platz der Vorsitzenden besetzt wurde. Die Mitgliederversammlung des Kreisverbandes hat Thea-Helene Gieroska am Mittwochabend, 22.02.2023, zur neuen Vorsitzenden gewählt. Damit ist der Vorstand jetzt für die aktuell laufende Legislaturperiode (bis zur Neuwahl Ende August) im Amt.

    Der Vorstand samt Beisitzer*innen ist also endlich wieder vollzählig – wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit und einen spannenden Kommunalwahlkampf im kommenden Jahr zusammen mit unserer Freundin Thea.

    Der Platz der Vorsitzenden war gut ein Jahr unbesetzt.

    Die 29-jährige Thea wohnt seit 2014 in Magdeburg und kommt gebürtig aus Bützow. Für den Sport kam sie in die Landeshauptstadt und ist seit 2018 Mitglied bei den Grünen. Seitdem war sie mehrfach als Delegierte für den Kreisverband aktiv.

    „Im Hinblick auf die Kommunal- und Europawahl möchte ich vor Allem unsere Vielfalt stärker sichtbar machen“ sagt Thea. Besonderes Augenmerk möchte sie auf die Themen Feminismus, Sport und Wasser legen.

    Die letzten Dürresommer haben uns gezeigt, dass Wasser unser wichtigster Rohstoff ist. Wir müssen im Rahmen der Stadtplanung sparsamer damit umgehen.

    Foto: KV Magdeburg Bündnis 90/Die Grünen

    Der komplette Vorstand setzt sich damit zusammen aus: Yannik Franzki und Thea-Helene Gieroska als Vorsitzende, sowie Lisa Dreßler, Marco Albrecht, Hendrik Pilz und Angelika Ophagen als Beisitzende. Langjährige Schatzmeisterin ist Angela Korth. (PM KV Magdeburg Bündnis 90/Die Grünen)

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS