Montag, 27. Mai 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Straßenbahnfahrer in Magdeburg angegriffen und verletzt


    Am Dienstag, den 02.05.2023 gegen 17:30 Uhr wurde ein Straßenbahnfahrer im Westring angegriffen. Die Polizei stellte daraufhin zwei Beschuldigte im Nahbereich fest.

    Erste Ermittlungen ergaben, dass sich folgender Tatablauf ereignet haben könnte: Nachdem die Straßenbahn an einer Haltestelle hielt und die Notbremse betätigt wurde, verließ der Fahrer seine Kabine, um sich nach einem eventuell vorliegenden Notfall zu erkundigen.

    Hierbei geriet er in verbale Streitigkeiten mit einer mehrköpfigen Personengruppe, unter der sich die beiden späteren Beschuldigten befanden. Als der Fahrer wieder in seine Kabine gegangen war, schlug ein Beschuldigter von außen gegen die Kabinentür und beschädigte sie.

    Anschließend verließ die Personengruppe die Straßenbahn. Der Fahrer folgte ihnen, um Bildaufnahmen zu fertigen. Daraufhin griffen beide Beschuldigte gemeinschaftlich den Fahrer an, sodass er verletzt wurde. Später wurde er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert und nach stationärer Behandlung wieder entlassen.

    Die hinzugerufene Polizei nahm die Personengruppe im Nahbereich auf und kontrollierte sie. Während der Kontrolle rief ein Beschuldigter verfassungswidrige Parolen.

    Bei dem weiteren Beschuldigten fanden die Polizeibeamten eine geringe Menge an Betäubungsmitteln auf, als sie ihn nach einem Ausweisdokument durchsuchten.

    Zudem wiesen sie Atemalkoholwerte von jeweils 1,51 und 2,53 Promille auf. Nach Abschluss der Maßnahme wurden sie mit einer Gefährderansprache entlassen. Weitere Ermittlungen dauern an. (PM PolMD)

    Alkohol Angriff Ausbildung Autobahn Bauarbeiten Baustelle Baustellen Betrug Brand Börde Diebstahl Drogen Einbruch FCM Feuerwehr Fußball Gesundheit Handball Handwerkskammer Konzert Körperverletzung Landwirtschaft Magdeburg MVB Oschersleben Politik Polizei Raub Sachbeschädigung Sachsen-Anhalt Schönebeck SCM Sport Stadtrat Unfall Veranstaltung Verkehr Verkehrskontrolle vermisst Waffe Weihnachten Zeugensuche Zoo Öffentlichkeitsfahndung Öffnungszeiten

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS