Mittwoch, 29. Mai 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Sprengung eines Fahrausweisautomaten in Wolmirstedt

    39326 Wolmirstedt, Bahnhof, 23.12.2023, 02:45 – 03:33 Uhr

    Am 23.12.2023 öffneten bisher unbekannte Täter zwischen 2.45 Uhr und 3.30 Uhr am Bahnhof in Wolmirstedt mit Gewalt den Fahrausweisautomaten und führten bisher unbekannte Sprengmittel in den Automaten ein. Durch die Wucht der Explosion wurde der Automat vollständig zerstört.

    Der oder die Täter entwendeten das Bargeld aus dem Automaten. Der gesamte entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 50.000 €.  Am Tatort wurden Spuren gesichert und Beweismittel sichergestellt. Ein Strafverfahren wegen des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion wurde eingeleitet. Der Bahnverkehr musste zeitweise gesperrt werden. Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten sich bei der Polizei in Haldensleben unter Tel.: 03904/478-0 zu melden.

    Unsere WhatsApp-Kanäle schon abonniert?
    News: WSM - Wir sind Magdeburg
    Veranstaltungen: WSM - Veranstaltungstipps

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS