Sonntag, 26. Mai 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Sieg für das mystische Foto vom Marientempel im Stadtpark Magdeburg

    Patrick Kischke hat mit einem mystischen Foto vom Marientempel im Stadtpark den Fotowettbewerb „Stadt.Foto 2023“ der IG Innenstadt gewonnen. Auf den zweiten Platz wählte eine Jury Helmut Arlt mit einem atemberaubenden Sonnenuntergang.

    Auf Platz 3 kam ein Foto von Christian Gander mit einer großartigen Perspektive der Hubbrücke. IG Innenstadt und Stadtfest-Veranstalter Arzig-Promotion honorieren die Fotos der drei Erstplatzierten mit 150, 100 bzw. 50 Euro.

    Weitere Gewinner

    Jeweils einen CinemaxX-Kinogutschein, inkl. Popcorn und Cola, gewinnen Christoph Kunze (Domplatz sowie Blick auf Gründerzeitviertel), Susann Böttner (Herrenkrug im Herbst), Beate Bussenius (Riesenrad und Dom sowie Wartehäuschen im Herrenkrug), Christian Gander (Jahrtausendturm im Schnee) sowie Andrea Schwingel (CENTRUM-Brunnen).

    2. Platz für den Sonnenuntergang in Magdeburg | Foto: Helmut Arlt

    Alle Fotos und die Preisträgerbilder waren am Pfingstsonntag auf den großen Videoleinwänden auf der Hauptbühne auf dem Alten Markt zu sehen. Der Fotowettbewerb war einer der Höhepunkte  des diesjährigen Stadtfestes.

    Gesucht wurde das schönste Stadt-Foto des Jahres. Motive konnten u.a. Stadtansichten, Elbestädter Porträts, spannende Perspektiven, interessante Denkmäler, Skulpturen oder einfach das bunte Leben zwischen Alt-Olvenstedt und Zipkeleben sein.

    3. Platz für die Sternbrücke in Magdeburg | Foto: Christian Gander

    IG Innenstadt-Sprecher Arno Frommhagen zeigte sich begeistert von der hohen fotografischen Qualität der Einsendungen: „Mit einer so großen Resonanz – über 50 Einsendungen mit rund 300 Fotos hatte es gegeben – hatten wir nicht gerechnet. Besonders die tolle Qualität und Vielfalt war beeindruckend. Wir werden die Fotos auf unserer Facebook-Seite für alle Interessierten veröffentlichen und danken allen Einsendern.“

    Die Preise werden zeitnah per Post übersendet. (PM IG Innenstadt)

    Alkohol Angriff Ausbildung Autobahn Bauarbeiten Baustelle Baustellen Betrug Brand Börde Diebstahl Drogen Einbruch FCM Feuerwehr Fußball Gesundheit Handball Handwerkskammer Konzert Körperverletzung Landwirtschaft Magdeburg MVB Oschersleben Politik Polizei Raub Sachbeschädigung Sachsen-Anhalt Schönebeck SCM Sport Stadtrat Unfall Veranstaltung Verkehr Verkehrskontrolle vermisst Waffe Weihnachten Zeugensuche Zoo Öffentlichkeitsfahndung Öffnungszeiten

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS