Mittwoch, 29. Mai 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    SC Magdeburg: Tränenreicher Sieg zum letzten Heimspiel der Saison

    Zum letzten Heimspiel der Saison 2022/23 feiert der SC Magdeburg einen 31:27-Sieg gegen den TVB Stuttgart. Zudem war es ein tränenreicher Abschied von fünf SCM-Spielern und wunderbaren Menschen.

    Die Geschehnisse vor dem Anpfiff überschlugen sich. Zunächst wurde jeder der fünf Spieler bereits bei der Erwärmung frenetisch mit Sprechchören und Applaus gefeiert und dann dribbelte ganz unverhofft plötzlich noch ein vermisster Isländer auf: Gisli Kristjansson. Getoppt wurde das nur von den minutenlangen „Maaaaaarkoooo Bezjaaak“-Rufen.

    Der slowenische Magier bestritt neben Piotr Chrapkowski, Kay Smits, Mike Jensen und Vladan Lipovina heute sein vorerst letztes Heimspiel vor der grün-roten Wand. Emotionsgeladen ging es in die Partie – fast, denn vor dem Anpfiff nahmen Spieler, Fans und Verein per Schweigeminute Abschied von einer weiteren Magdeburger Handball-Legende: dem verstorbenen Wolfgang Lakenmacher. Wir werden dich vermissen, Laki!

    Angetrieben von der ausverkauften GETEC Arena bekam der SCM den ersten Angriff – in der Startformation: Bezo. Und der kurbelte die Magdeburger Offensive gleich mal ordentlich an. 1:0 Oscar Bergendahl (2.), 2:0 Tim Hornke (5.) – Spieler und Fans waren direkt auf Betriebstemperatur. Mike Jensen zeichnete sich mehrfach aus und Kay Smits stellte nach 13 Spielminuten auf 10:4.

    Es lief wie am slowenischen Schnürchen für die Hausherren und der „Ewige“ Marko leitete mit einem grandiosen Steal das 16:11 durch Lukas Mertens ein (23.). Auch Vladan Lipovina trug sich heute in die Torschützenliste ein (27. & 29.) und Kay Smits traf via Strafwurf zum 20:13 Pausenstand.

    In seinem 250. Bundesligaspiel als SCM-Coach hatte Bennet Wiegert heute wenig zu tun, denn Abwehr und Angriff machten ihre Sache super. Nach 37. Minuten war es wieder Bezo, der mit seinem nächsten Steal erneut für Speedy auflegte.

    Magdeburg führte nun mit zehn Toren (25:15). In jeder Zeitstrafe, Auszeit, in jeder freien Minute- die SCM-Fans ließen keine Chance aus, um ihre „Abschieds-Helden“ lauthals zu feiern. Wie sollte es auch anders sein, setzte MArko Bezjak mit dem 31:27 den Schlusspunkt der Partie.

    Bis in die Schlusssekunden hallten die Namen der Spieler durch die GETEC Arena. Und die Fünf und der SCM verabschieden sich mit einem Heimsieg über den TVB Stuttgart aus der Arena. Zum Schluss bleibt nur noch eins zu sagen: Danke, Vladan! Danke, Mike! Danke, Kay! Danke, Chrapek! Danke, Bezo! (PM SCM)

    Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

    Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

    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

    Alkohol Angriff Autobahn Bauarbeiten Baustelle Baustellen Betrug Brand Börde Diebstahl Drogen Einbruch FCM FDP Feuerwehr Fußball Gesundheit Handball Handwerkskammer Konzert Körperverletzung Landwirtschaft Magdeburg MVB Oschersleben Politik Polizei Raub Sachbeschädigung Sachsen-Anhalt Schönebeck SCM Sport Stadtrat Unfall Veranstaltung Verkehr Verkehrskontrolle vermisst Waffe Weihnachten Zeugensuche Zoo Öffentlichkeitsfahndung Öffnungszeiten

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS