Freitag, 1. März 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Ringbrücke über der Halberstädter Straße Richtung Süden gesperrt – Anpassung im Baustellenbereich

    Zum Umbau der Betonleitwand im Baufeld auf der Ringbaustelle in Höhe der Halberstädter Straße muss die Fahrtrichtung Süden von heute um 21.00 Uhr bis morgen um 6.00 Uhr kurzfristig voll gesperrt werden. Hintergrund des Umbaus ist die notwendige Verbesserung der aktuellen Verkehrssituation im Baustellenbereich. Damit können ab morgen dort 30 km/h gefahren werden.

    Aufgrund der hohen Unfallgefahr im Baustellenbereich war die Geschwindigkeit in der vergangenen Woche auf 10 km/h reduziert worden. Stadt, Polizei und Baufirma haben nach Lösungen gesucht, die Situation zu verbessern. Daher wird heute Nacht die Betonleitwand in Richtung des Baufeldes eingerückt und damit mehr Platz für den Kfz-Verkehr geschaffen. Für die nächtliche Vollsperrung in Fahrtrichtung Süden gilt die Umleitung über die Halberstädter Straße. (PM LH MD)

    Unsere WhatsApp-Kanäle schon abonniert?
    News: WSM - Wir sind Magdeburg
    Veranstaltungen: WSM - Veranstaltungstipps

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Latest Posts

    NEWS