Samstag, 20. April 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    REWE Final4: Der SC Magdeburg steht erneut im Finale um den DHB-Pokal

    Schon wieder! Der SC Magdeburg gewinnt sein Halbfinale gegen den TBV Lemgo Lippe mit 33:31 (17:13) und zieht ins Finale um den DHB-Pokal 2023 ein. Dort trifft der SCM am Sonntag (15.40 Uhr live auf ARD & Sky) auf die Rhein-Neckar Löwen.

    Das erste Highlight gabs bereits vor dem Spiel des SC Magdeburg. Tausende Fans des SCM versammelten sich am Kölner Dom und starteten einen imposanten Fan-Marsch über den Rhein bis in die LANXESS arena. Das diente offenbar als berechtigte Motivation für das Team von Trainer Bennet Wiegert, denn so wie die Fans in die Arena wollten, wollten die Spieler ins Endspiel.

    Magdeburg begann mit Nikola Portner, Matthias Musche, Philipp Weber, Gisli Kristjansson, Kay Smits, Daniel Pettersson und Oscar Bergendahl am Kreis. Rund zwölf Minuten blieb die Partie ausgeglichen (6:6), ehe sich die Elbestädter am Rhein erstmal auf 8:6 (14., Daniel Pettersson) absetzen konnten. Der SCM bestimmte die Partie und erspielte sich gegen die gute Lipper Abwehr weiter wichtige Treffer – allen voran durch Spielmacher Gisli Kristjansson und Linkshänder Kay Smits. Auch die grün-rote Abwehr zeigte sich wie schon gegen den THW Kiel stabil.

    Und es lief weiter. Bis zur Halbzeit schraubte der SC Magdeburg das Ergebnis völlig verdient und lautstark unterstützt von der grün-roten Wand noch auf 17:13 hoch. Erholt und motiviert kam das Wiegert-Team aus der Kabine und legte nun sogar noch einen Zahn zu. Gisli und Kay ballerten munter weiter. Nach 45 Minuten stand so ein 25:20 durch Kay Smits auf der Anzeigetafel in der Kölner LANXESSS arena.

    In der Crunchtime kämpfte sich der TBV nochmal heran und Tim Suton traf zum 32:29 (56.). Doch der SC Magdeburg behielt die Nerven und brachte das Ding clever über die Bühne und steht im Finale des REWE Final4.

    Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

    Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

    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
    Pressekonferenz des SC Magdeburg

    Bennet Wiegert: „Wir wussten, welcher Kämpfer-Mentalität uns hier erwarten wird und haben eine sehr starke erste Halbzeit mit nur einem technischen Regelfehler gespielt und uns in der zweiten Halbzeit dann einen guten Vorsprung erarbeitet. Großen Respekt vor Lemgo, die sich nie aufgegeben haben und nun freuen wir uns auf das Endspiel am Sonntag.“

    Marc-Henrik Schmedt: „Ich möchte mich erstmal bei unseren grandiosen Fans bedanken, die uns erneut überragend unterstützt haben. Die Verletzung von Oscar ist ein Wermutstropfen des Spiels und da müssen wir nun abwarten.“ (PM SCM)

    Alkohol Angriff Ausbildung Autobahn Bauarbeiten Baustelle Baustellen Betrug Brand Börde Diebstahl Drogen Einbruch FCM Feuerwehr Fußball Gesundheit Haftbefehl Handball Handwerkskammer Körperverletzung Landwirtschaft Magdeburg MVB Oschersleben Politik Polizei Raub Sachbeschädigung Sachsen-Anhalt Schönebeck SCM Sport Stadtrat Unfall Veranstaltung Verkehr Verkehrskontrolle vermisst Waffe Weihnachten Zeugensuche Zoo Öffentlichkeitsfahndung Öffnungszeiten

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS