Donnerstag, 20. Juni 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Regionales Obst und Gemüse sorgen für Vitamine in Hülle und Fülle

    Jetzt wird es bei uns fruchtig: Im Mai vervierfacht sich die regionale Gemüse- und Obstproduktion. Das Motto lautet „zugreifen“, sagt die IKK gesund plus. Saisonales, regionales Obst und Gemüse bietet aromatischen Geschmack und viele Vitamine. Dank kurzer Transportwege tun wir auch etwas für die Umwelt. Bei allem, was hierzulande wächst, wird zudem auf chemische Mittel und Plastikfolien verzichtet – ein zusätzliches Plus für die Gesundheit.

    Der Wonnemonat bringt uns Spargel, Rhabarber, frische Salate, beliebte Kohlsorten wie Brokkoli und Blumenkohl, dazu Erbsen und Radieschen auf den Tisch. Auch Mangold und Kohlrabi zählen nun wieder zum regionalen Saison-Gemüse. Gute Nachricht für alle Leckermäulchen: Ende Mai gibt es auch schon die ersten heimischen Erdbeeren auf dem Markt. (PM IKK gesund plus MD)

    Unsere WhatsApp-Kanäle schon abonniert?
    News: WSM - Wir sind Magdeburg
    Veranstaltungen: WSM - Veranstaltungstipps

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS