Donnerstag, 23. Mai 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Nikolaus überrascht mit seinen Helfern die Kinder im Klinikum Magdeburg

    Als gegen 10:00 Uhr der Nikolaus durch die Stationstür der Kinderklinik gestiefelt kam, waren die Kinderaugen schon groß. Doch dann berichtete er, dass er seinen Geschenkesack vergessen und nun zwei ganz bekannte Helfer mit der Beschaffung beauftragt hat. Sie würden über das Dach des Klinikums das Gewünschte nachliefern.

    Auf die Frage, ob denn auch alle brav waren, konnten die Kinder vor Aufregung schon kaum noch antworten, denn der fleißige Helfer der Höhenrettungsgruppe der Berufsfeuerwehr Magdeburg gab das ersehnte Signal. Und dann waren Sie auch schon da – Batman und Spiderman kamen abgeseilt durch das Fenster geschwebt.

    Spiderman hilft dem Nikolaus | Foto: Klinikum Magdeburg

    Die mehr als 25 großen und kleinen Kids der Kinderklinik und der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie  – im Rollstuhl, im Bett, auf dem Arm von Mama oder an der Hand der Kinderkrankenschwester waren restlos begeistert und konnten für eine wundervolle halbe Stunde lang ihre Krankheiten vergessen. Selbst Chefarzt Dr. med. Matthias Heiduk und die Mitarbeiter auf der Station werden diese Aktion noch lange in Erinnerung behalten.  Die Weihnachtszeit ist einfach die schönste Zeit des Jahres und verzaubert alle. (PM Klinikum Magdeburg gemeinnützige GmbH)

    Unsere WhatsApp-Kanäle schon abonniert?
    News: WSM - Wir sind Magdeburg
    Veranstaltungen: WSM - Veranstaltungstipps

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS