Samstag, 25. Mai 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Neue Doppelspitze beim Magdeburger Traditionsunternehmen Karlowsky Fashion GmbH

    Die Geschäftsführung des Magdeburger Traditionsunternehmens Karlowsky Fashion GmbH bleibt fest in Familienhand: Niels Karlowsky wechselte zum 01. Januar 2023 in die Geschäftsführung und wird zukünftig an der Seite seines Vaters Thomas Karlowsky die Geschicke des Unternehmens leiten.

    Bereits in 5. Generation wird der Workwear-Spezialist aus dem Herzen Deutschlands nun von der Familie Karlowsky geführt. Der Name „Karlowsky“ ist dabei nicht nur Ausdruck für eines der erfolgreichsten Textil-Unternehmen der neuen Bundesländer, sondern auch seit mehr als 130 Jahren Markenkern. Er steht für Qualität, Innovation, Tradition, Nachhaltigkeit und Service und ist über die Grenzen Europas hinaus bekannt.

    „Nach mehr als drei Jahrzehnten allein an der Spitze unseres Familienerbes und dem Aufbau eines starken mittelständischen Unternehmens nach der Wende ist es mir eine große Freude, nun gemeinsam mit meinem Sohn Niels die Geschäfte zu leiten. Besonders die Bereiche Digitalisierung, Internationalisierung und Nachhaltigkeit sind wichtige Themen, die nun durch den Wechsel von Niels in die Geschäftsführung noch stärker fokussiert werden können. Der Wechsel ist ein wichtiger Impuls, der dem Unternehmen den Weg in die Zukunft ebnen wird“, so Geschäftsführer Thomas Karlowsky zur neuen Doppelspitze.

    Der 33-jährige Niels Karlowsky hat praktisch von Kindesbeinen an das Unternehmen, seine Ziele und Visionen kennengelernt. Er ist zudem bereits seit fast 10 Jahren im Unternehmen tätig und hat über die Zeit immer mehr Aufgaben- und Verantwortungsbereiche übernommen. Zuletzt waren die Bereiche Export, strategische Unternehmensentwicklung sowie die Leitung der IT und des Marketings in seinen Händen.

    „Ich freue mich, in meiner neuen Rolle als Geschäftsführer die Visionen meines Vaters weiter voranzutreiben sowie eigene Visionen einzubringen und so die Zukunft des Unternehmens noch intensiver mitzugestalten“, so Niels Karlowsky zu seiner neuen Position. Der neue Co-Geschäftsführer sieht besonders im Auf- und Ausbau internationaler Märkte und beim Thema Produkt- und Unternehmensnachhaltigkeit eine Priorisierung seiner mittelfristigen Aufgaben: „Wir müssen uns in unserer Branche konstant mit starkem internationalem Wettbewerb auseinandersetzen, dem wir mit innovativen nachhaltigen Produkten und einzigartigen digitalen Lösungen begegnen werden.“

    Leidenschaft, Know-how und Innovation werden durch die Aufnahme von Niels Karlowsky in die Geschäftsführung in die nächste Generation überführt. Zukunftssicher und mit neuem Schwung geht die Karlowsky Fashion GmbH so in das nächste große Kapitel ihrer langen Firmengeschichte. (PM Karlowsky Fashion GmbH)

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS