Samstag, 20. April 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Mehrere Einbrüche am Wochenende im Stadtgebiet Magdeburg

    • Einbruch in Einfamilienhaus

    In der Nacht zu Samstag, 09.03.2024, brachen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus im Bereich Frankefelde ein. Eine genaue Schadensaufstellung steht noch aus. Die Spurensicherung wurde von Kriminaltechnikern durchgeführt und ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, welche im Bereich Frankefelde festgestellt wurden, können dem Polizeirevier Magdeburg unter der Telefonnummer 0391/546-3295 oder in der nächstgelegenen Polizeidienststelle mitgeteilt werden.

    • Einbruch in Einzelhandelsfiliale

    In der Nacht zu Samstag, den 09.03.2024, brachen bislang unbekannte Täter in eine Einzelhandelsfiliale am Ulrichplatz ein. Eine genaue Schadensaufstellung steht noch aus. Der Tatort wurde kriminaltechnisch untersucht und es wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, können dem Polizeirevier Magdeburg unter der Telefonnummer 0391/546-3295 oder in der nächstgelegenen Polizeidienststelle mitgeteilt werden.

    • Weitere Einbrüche im Stadtgebiet Magdeburg

    In den Nächten zu Samstag und Sonntag (09./10.03.2024) wurden mehrere Einbrüche in Firmengebäude und Einzelhandelsfilialen gemeldet. Dabei brachen jeweils unbekannte Täter in einen Lagercontainer auf dem Gelände eines Autohauses im August-Bebel-Damm, in ein Firmengebäude im Stadtteil Neue Neustadt, in einen Fahrradladen im Hopfengarten und eine Bäckereifiliale in Buckau ein. Entwendet wurden unter anderem Fahrzeugzubehörteile, elektronische Werkzeuge und hochwertige E-Bikes.

    Alle Tatorte wurden kriminaltechnisch untersucht und entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, welche in den betroffenen Bereichen festgestellt wurden, können dem Polizeirevier Magdeburg unter der Telefonnummer 0391/546-3295 oder in der nächstgelegenen Polizeidienststelle mitgeteilt werden. (PM PolMD)

    Unsere WhatsApp-Kanäle schon abonniert?
    News: WSM - Wir sind Magdeburg
    Veranstaltungen: WSM - Veranstaltungstipps

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS