Freitag, 19. April 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Mehrere Bauarbeiten im Stadtgebiet Magdeburg beendet – neue beginnen

    Auf den Straßen der Landeshauptstadt wurden in den vergangenen Tagen mehrere Baumaßnahmen beendet. Aufgehoben werden konnten die Verkehrseinschränkungen in der Wiener Straße und der Friedrich-Ebert-Straße sowie die halbseitige Sperrung der Straße Ulrichplatz. Heute enden die Arbeiten am Kümmelsberg in Höhe Radomer Straße.
     
    Noch bis voraussichtlich 15. Februar ist ein kurzer Abschnitt der Arndtstraße voll gesperrt. Zwischen der Liebknechtstraße und der Lessingstraße sind Reparaturen an einem Kanal der SWM nach einer Havarie notwendig. Eine örtliche Umleitung ist ausgeschildert.
     
    Die Einschränkungen auf dem Radweg in Höhe der Ernst-Reuter-Allee 32 sind voraussichtlich noch bis 17. Februar erforderlich. In einem Abschnitt von knapp 20 Metern müssen Arbeiten für die Lichtsignal-Anlage an der Kreuzung zur Otto-von-Guericke-Straße ausgeführt werden. Radfahrende können weiterhin auf den Fußweg ausweichen, müssen jedoch Rücksicht auf die Fußgänger*innen nehmen.
     
    Am kommenden Montag, 13. Februar, beginnen im Stadtgebiet mehrere neue Baumaßnahmen, die Verkehrseinschränkungen zur Folge haben. So kann die Halberstädter Straße in Höhe Leipziger Straße bis spätestens 3 März nur in Richtung Sudenburg befahren werden. Grund sind Gleisbauarbeiten der MVB. Der Kfz-Verkehr in Richtung Stadtzentrum wird über die Straße Am Fuchsberg umgeleitet.
     
    Ein kurzer Abschnitt vom Holzweg ist vom 13. Februar bis voraussichtlich 30. Juni voll gesperrt. Hier werden Leitungsarbeiten der SWM zwischen Hugo-Junkers-Allee und Am Schäferbrunnen fortgesetzt. Der Kfz-Verkehr wird über Hugo-Junkers-Allee, Scharnhorstring und Olvenstedter Graseweg sowie entgegengesetzt umgeleitet.
     
    Vom 13. bis 24. Februar ist der westliche Abschnitt der Haeckelstraße voll gesperrt. Grund sind notwendige Straßenbauarbeiten zwischen der Otto-von-Guericke-Straße und der Bahnhofstraße. Der Verkehr wird über die Anhaltstraße umgeleitet.
     
    Weitere Verkehrseinschränkungen sind auf der Baustellenkarte unter www.movi.de dargestellt. (PM LH MD)

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS