Dienstag, 23. April 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Marko Bezjak wird in die „Hall of Fame“ des SC Magdeburg aufgenommen

    Der slowenischen Spielmacher Marko Bezjak wird nach seiner aktiven Laufbahn als 15. Spieler der Vereinshistorie in die „Hall of Fame“ des SC Magdeburg in der GETEC Arena aufgenommen. Am Donnerstag bestritt „Bezo“ sein letztes Heimspiel in seiner nunmehr zehnten Saison für seinen SCM.

    Der Ältestenrat und die Handball Magdeburg GmbH haben sich übereinstimmend für die Aufnahme von „Bezo“ ausgesprochen. Marko Bezjak steht wie kein zweiter Spieler für die sportliche Entwicklung des SC Magdeburg in den vergangenen zehn Jahren. Mit dem SCM gewann Marko den DHB-Pokal 2016, die EHF European League 2021, den IHF Super Globe 2021 und 2022 sowie die Deutsche Meisterschaft 2022.

    Foto: Katja Müller

    Zudem steht er mit seinem Team am nächsten Wochenende im TruckScout24 EHF FINAL4 der Champions League in Köln. Was für ein krönender Abschluss für einen überragenden Spielmacher und Menschen. Marko Bezjak erfüllt nicht nur alle sportlichen Kriterien für eine Aufnahme in die „Hall of Fame“, sondern war, ist und bleibt durch seine Persönlichkeit, sein Engagement und seine Treue zum SCM, ein Spieler, der den SC Magdeburg immer hervorragend vertreten hat.  

    Da „Bezo“ seine Karriere beim kroatischen Club RK Nexe Nasice fortsetzen wird, wird das Trikot mit der Nummer 25 heute vorerst symbolisch unter das Dach der GETEC Arena gezogen. Die endgültige Aufnahme erfolgt gemäß der vereinsinternen Regelung nach dem endgültigen Ende seiner Spielerkarriere.

    Der SC Magdeburg bedankt sich bei Marko Bezjak in aller Form für seine Leistungen, sein Engagement und sein Auftreten für den SCM. (PM SCM)

    Alkohol Angriff Ausbildung Autobahn Bauarbeiten Baustelle Baustellen Betrug Brand Börde Diebstahl Drogen Einbruch FCM Feuerwehr Fußball Gesundheit Handball Handwerkskammer Konzert Körperverletzung Landwirtschaft Magdeburg MVB Oschersleben Politik Polizei Raub Sachbeschädigung Sachsen-Anhalt Schönebeck SCM Sport Stadtrat Unfall Veranstaltung Verkehr Verkehrskontrolle vermisst Waffe Weihnachten Zeugensuche Zoo Öffentlichkeitsfahndung Öffnungszeiten

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS