Dienstag, 23. April 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Magdeburger Weihnachtsmann sucht kleine Engel für die Kutsche

    Bevor sich am Montag, 27. November 2023, ab 17 Uhr der Alte Markt wieder in ein stimmungsvolles Lichtermeer verwandelt, muss der Magdeburger Weihnachtsmarkt erst einmal eröffnet werden. Und das übernimmt seit vielen Jahrzehnten der Weihnachtsmann. In diesem Jahr kommt der Rotrock mit dem „Polarexpress“ nach Magdeburg, um hier bis zur Bescherung sein Weihnachtsmannhaus auf dem Alten Markt zu beziehen. Am Hauptportal des Hauptbahnhofes wird der Weihnachtsmann am 27. November gegen 15:30 Uhr von den Disney-Figuren Anna, Elsa und Olaf mit einer Pferdekutsche abgeholt. Vom Willy-Brandt-Platz (Bahnhofsvorplatz) aus wird er von der Stadtwache und einem Kamerateam, das Livebilder von der Fahrt direkt auf die Bühne vor dem Rathaus sendet, auf seinem Weg zum Alten Markt begleitet.

    Dabei können die Kinder dem Weihnachtsmann näher kommen als auf dem dicht gefüllten Platz vor der Hauptbühne. Bei seiner geruhsamen Kutschfahrt über die Otto-von-Guericke-Straße, Hasselbachplatz und Südabschnitt des Breiten Wegs fährt er vorbei an Nord LB, Hundertwasserhaus, Rialto und Allee-Center. Dort nimmt er sich Zeit für die Kleinen und verteilt sicher die ersten Süßigkeiten an die Kleinen.

    Allerdings hat der Weihnachtsmann ein Problem – alle seine Engel sind rund um die Uhr beim Verpacken der Weihnachtsgeschenke im Einsatz. Aber so ganz ohne Engel mag er nicht durch Magdeburg fahren. Deshalb werden drei kleine Engelchen im Alter zwischen 5 und 8 Jahren gesucht, die Lust auf eine Kutschfahrt mit dem Bärtigen haben. Die passende Bekleidung und schneeweißes Engelshaar sollten sie mitbringen. Eine Begleitperson darf je Kind ebenfalls in der Kutsche Platz nehmen.

    Interessierte Kinder werden gebeten, sich bis zum 20. November bei der Weihnachtsmarkt GmbH zu melden. Am Besten mit einem Foto per E-Mail an info@weihnachtsmarkt-magdeburg.de. Der Magdeburger Weihnachtsmarkt hat in diesem Jahr vom 27. November bis zum 29. Dezember 2023 geöffnet. (PM Weihnachtsmarkt GmbH)

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS