Mittwoch, 29. Mai 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Magdeburger Sozial- und Wohnungsamt wieder für eine Woche geschlossen

    Das Sozial- und Wohnungsamt im Wilhelm-Höpfner-Ring 4 ist vom 13. bis 17. November geschlossen. Grund ist der weitere Abbau des großen Bearbeitungsrückstands als Folge des hohen Antragsaufkommens seit dem Jahresbeginn. Für dringende Anliegen ist eine Notbetreuung zu den Sprechzeiten des Amtes abgesichert. Der Bereich der Zuwanderung in der Georg-Kaiser-Straße 3 ist von der Schließung nicht betroffen.

    In den jüngsten drei Schließwochen im Juni, August und September konnten insgesamt knapp 2.100 Postvorgänge und somit ein erheblicher Teil des Rückstandes abgebaut werden. Dies entspricht einem durchschnittlichen Plus von 41 Prozent des Normalbetriebes. Bei der Leistung Wohngeld konnten bislang sogar 93 Prozent mehr Bescheide erteilt werden, beim Stadtpass (Otto-City-Card) 61 Prozent sowie bei der Leistung Bildung und Teilhabe 41 Prozent.

    Alle Informationen zu den Leistungen sind unter online verfügbar. Termine können ebenfalls im Internet gebucht werden. (PM LH MD)

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS