Samstag, 18. Mai 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Magdeburger Ring: Unzulässiger Schwerlasttransport verunfallt mit Baustellenbegrenzungen

    Am Mittwoch, den 22.11.2023 gegen 12:00 Uhr machte eine aufmerksame Polizeistreife eine kuriose Entdeckung. Ein unzulässiger Schwerlasttransporter befuhr den Magdeburger Ring in Richtung Norden und verunfallte aufgrund seiner Überbreite im Baustellenbereich auf Höhe der Bundesstraße 1 mit den seitlich aufgestellten Baustellenbegrenzungen. Hierbei hatte er ein Kranteil geladen und war nicht mit vorgeschriebenen Warntafeln oder gar einer Rundumleuchte ausgestattet. Weiterhin konnte der 48-jährige Fahrer keine entsprechende Genehmigung für den Transport vorweisen. Eine Begleitung durch zwei Begleitfahrzeuge wäre ebenso notwendig gewesen.

    Die Polizei zog den Schwerlasttransporter aus dem Verkehr und führte ihn auf einen nahegelegenen Parkplatz. Nach erfolgter Unfallaufnahme wurde die Weiterfahrt untersagt. Woher der Schwerlasttransporter kam und wie weit er noch gefahren wäre, ist unbekannt und Bestandteil laufender Ermittlungen. Dem Speditionsunternehmen droht ein Bußgeld im vierstelligen Bereich. (PM PolMD)

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS