Dienstag, 23. April 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Magdeburger Polizei stellt Flüchtigen nach Unfall in Beimssiedlung

    Am Donnerstag, den 31.08.2023 gegen 03:30 Uhr kam es in der Beimssiedlung zu zwei Verkehrsunfällen mit anschließender Flucht. Eine aufmerksame 46-jährige Zeugin beobachtete den ersten Unfall in der Liebknechtstraße, als ein PKW-Fahrer beim Vorbeifahren einen weiteren, geparkten PKW streifte und weiterfuhr.

    Sie nahm die Verfolgung auf und verständigte die Polizei. Kurz darauf fanden die Zeugin und die eingesetzten Polizeibeamten in der Spielhagenstraße zueinander. Sie gab an, dass sich der Unfallflüchtige in einer unmittelbar angrenzenden Nebenstraße befindet. Dort stellten ihn die Polizeibeamten schließlich fest und überprüften seine Verkehrstüchtigkeit. Der Atemalkoholwert des 20-Jährigen lag bei 0,98 Promille. Weiterhin lagen Anhaltspunkte auf einen vorhergehenden Betäubungsmittelkonsum vor.

    Bevor die Polizeibeamten ihn zwecks einer Blutprobenentnahme in ihre Dienststelle verbrachten, stellten sie einen zweiten, offenbar durch ihn verursachten Unfall in der Spielhagenstraße fest. Der 20-Jährige muss sich nun als Beschuldigter in mehreren Strafverfahren verantworten und wird bis auf Weiteres keine fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeuge mehr führen dürfen.

    Die Polizei bedankt sich bei der Zeugin, die durch ihr entschlossenes, couragiertes Handeln wesentlich zur Aufklärung der Taten beigetragen hat. (PolMD)

    Alkohol Angriff Ausbildung Autobahn Bauarbeiten Baustelle Baustellen Betrug Brand Börde Diebstahl Drogen Einbruch FCM Feuerwehr Fußball Gesundheit Handball Handwerkskammer Konzert Körperverletzung Landwirtschaft Magdeburg MVB Oschersleben Politik Polizei Raub Sachbeschädigung Sachsen-Anhalt Schönebeck SCM Sport Stadtrat Unfall Veranstaltung Verkehr Verkehrskontrolle vermisst Waffe Weihnachten Zeugensuche Zoo Öffentlichkeitsfahndung Öffnungszeiten

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS