Donnerstag, 30. Mai 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Magdeburger Mückenwiesen spielen dieses Jahr Champions League

    Stimmung auf Champions-League-Niveau in diesem Jahr auf der Magdeburger Mückenwiesn: Auf die Party an der Elbe freuen sich auch die Handballhelden vom SC Magdeburg, die seit dem Gewinn der Königsklasse auf Europas Handballthron sitzen, wie Mückenwirt Uli Bittner verrät: „Vom 22. September bis 7. Oktober steigt unsere zünftige Gaudi mit viel Magdeburger Lokalkolorit. Schon traditionell schauen in den drei Wochen sicher auch wieder Mannschaften vom SCM sowie von unserem Fußball-Zweitligisten 1. FC Magdeburg bei uns im Festzelt vorbei.“

    Neben dem herausfordernden politischen Alltag als Stadtoberhaupt lässt sich Oberbürgermeisterin Simone Borris auch in diesem Jahr die Eröffnung der Mückenwiesn am 22. September um 19 Uhr nicht entgehen (Einlass: 17 Uhr). „Wir freuen uns, dass unsere Oberbürgermeisterin auch heuer den Fassbieranstich vornehmen wird. Übung hat sie ja bereits aus dem Vorjahr, so dass gar nichts schiefgehen kann“, so Bittner mit einem Augenzwinkern.

    Mückenwirte mit FCM | Foto: Josephine Reimelt

    Anschließend entert Mickie Krause am Eröffnungsabend das Festzelt. Auf den Partykönig können sich die Besucher auch am Samstag, 23. September, freuen. Am Samstag, den 30. September, heißt es dann: Mückenwiesn meets Michelle. Hits wie „Scheißkerl“ oder „Heut Nacht will ich tanzen“ bieten nicht nur Gelegenheit zum Mitsingen, sondern passen auch perfekt zum Schunkeln neben und auf den Bierbänken.

    Mit Matty Valentino feiern die Mückenwiesn-Gäste am 2. Oktober in den Tag der Deutschen Einheit. Am Feiertag selbst steht ab 14 Uhr der diesjährige Mückenwiesn-Familientag auf dem Programm. Partystar Markus Becker bringt für die kleinsten Wiesnfreunde neben dem „roten Pferd“ auch „Helikopter“, „Pandabär“ an andere Stimmungskanonen mit. Hierfür sind noch Karten zu deutlich reduzierten Preisen erhältlich. Für Kinder bis 13 Jahre ist der Eintritt zum Mückenwiesn-Familientag frei.

    Die Magdeburger Studentenwiesn grüßen am 5. Oktober den Ballermann, wenn Lorenz Büffel im Festzelt zum Mikro greift. Den krönenden Abschluss bestreitet am 7. Oktober Ikke Hüftgold mit seinen Partykrachern frisch aus „Malle“. Bekanntgegeben wurde inzwischen auch der Preis für die Maß Bier. Er wurde in diesem Jahr trotz der Herausforderungen in der Gastronomie nur leicht angehoben auf 11,50 Euro (Vorjahr: 11 Euro), die halbe Maß kostet weiterhin 6 Euro.

    Wichtig zu wissen: Die Abendveranstaltungen sind fast komplett ausverkauft. Es gibt aber eine gute Nachricht für Kurzentschlossene: Für den 30. September und 2. Oktober sowie für die Studentenwiesn am 5. Oktober sind noch Restkarten zu ergattern. Allen anderen sei der Familientag am 3. Oktober für einen Abstecher zur Mückenwiesn empfohlen. (PM Mücken Event GmbH)

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS