Mittwoch, 29. Mai 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Magdeburg: Wohnungseinbrüche im Bereich der Stendaler Straße

    In der Nacht zu Dienstag, den 18.07.2023 kam es im Bereich der Stendaler Straße zu zwei Wohnungseinbrüchen. In beiden Fällen stieg ein bislang unbekannter Tatverdächtiger über die Balkontür in die jeweilige Wohnung ein. Im ersten Fall war die Balkontür gekippt und wurde aufgehebelt und im zweiten Fall stand sie weit offen.

    Entwendet wurden Schmuck sowie technische Geräte. Im zweiten Fall gelang es einem Bewohner, der während des Einbruchs wach wurde, den Tatverdächtigen auf seiner Flucht kurzzeitig zu verfolgen. Der Tatverdächtige wurde beschrieben, wie folgt: männlich, große Statur, dunkelhäutig, dunkel gekleidet.

    Die Polizei sicherte in beiden Fällen am Tatort Spuren und leitete entsprechende Strafverfahren ein. Anwohnern, insbesondere im Bereich der Stendaler Straße, wird geraten, Türen und Fenster über Nacht geschlossen zu halten, um Einbrüchen solcher Art vorzubeugen. (PM PolMD)

    Alkohol Angriff Autobahn Bauarbeiten Baustelle Baustellen Betrug Brand Börde Diebstahl Drogen Einbruch FCM FDP Feuerwehr Fußball Gesundheit Handball Handwerkskammer Konzert Körperverletzung Landwirtschaft Magdeburg MVB Oschersleben Politik Polizei Raub Sachbeschädigung Sachsen-Anhalt Schönebeck SCM Sport Stadtrat Unfall Veranstaltung Verkehr Verkehrskontrolle vermisst Waffe Weihnachten Zeugensuche Zoo Öffentlichkeitsfahndung Öffnungszeiten

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS