Samstag, 18. Mai 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Magdeburg: Wohnungsbrand beim Kümmelsberg – Zwei Personen leicht verletzt

    Am Dienstagvormittag, d. 07.11.2023 wurden der Magdeburger Polizei sowie der Feuerwehr gegen 10:00 Uhr ein Wohnungsbrand im Kümmelsberg gemeldet. Über die Rettungsleitstelle erhielten die Magdeburger Polizei sowie die Feuerwehr gegen 10:00 Uhr Kenntnis über einen Wohnungsbrand im Kümmelsberg. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte qualmte es bereits sehr stark aus einer Wohnung im Erdgeschoss. Während die Feuerwehr unverzüglich mit ihren Löscharbeiten begann, sperrte die Polizei die Straße „Kümmelsberg“ in beide Richtungen.

    Nach ersten Erkenntnissen, wurde die Küche als Brandausbruchsstelle benannt. Der Brand konnte zwar zügig durch die Feuerwehr gelöscht werden, dennoch entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden im unteren fünfstelligen Bereich. Zudem wurden zwei Anwohnerinnen leicht verletzt und mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen. (PM PolMD)

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS