Dienstag, 21. Mai 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Magdeburg verliert in Hannover

    Der SC Magdeburg verliert seine Auswärtspartie bei der TSV Hannover-Burgdorf. Gegen die Recken heißt es am Ende 34:31 (17:14) für die Niedersachsen.

    Magdeburg hatte von Beginn an Probleme im eigenen Aufbauspiel. Fehlpässe und vergebene Großchancen häuften sich über die gesamte Partie. Bis zur zehnten Spielminute hielten die Gäste das Spiel noch ausgeglichen (5:5, Tim Hornke). Dann zogen die Hausherren davon (12:9, 20.). Führten über weite Strecken mit drei Toren.

    Daran änderte sich auch bis zur Halbzeit nichts mehr. Die Hannoveraner machten es deutlich cleverer in Angriff und Abwehr als der Deutsche Meister und gingen somit auch mit einer verdienten 17:14 in die Kabinen.

    Halbzeit zwei startete vielversprechend, als Nikola Portner gleich drei Recken-Würfe vereiteln konnte. Doch zunächst blieb es bei der niedersächsischen Überhand, die ihren Vorsprung bis auf fünf Treffer ausbaute (22:17, 40.). Nun startete der SCM eine starke Phase und kämpfte sich mit ordentlich Wut im Bauch auf 25:25 heran.

    Mika Damgaard erzielte den Treffer in der 49. Spielminute und Gisli Kristjansson traf sogar zur ersten grün-roten Führung (25:26, 50.). Doch es folgte ein erneutes Tief der Magdeburger, das der SCM nicht mehr kompensieren konnte. Hannover zog wieder auf drei Tore davon und behielt bis zum Schluss die Nerven. Der SC Magdeburg verliert bei den Recken mit 34:31 (17:14). (PM SCM)

    Alkohol Angriff Ausbildung Autobahn Bauarbeiten Baustelle Baustellen Betrug Brand Börde Diebstahl Drogen Einbruch FCM Feuerwehr Fußball Gesundheit Handball Handwerkskammer Konzert Körperverletzung Landwirtschaft Magdeburg MVB Oschersleben Politik Polizei Raub Sachbeschädigung Sachsen-Anhalt Schönebeck SCM Sport Stadtrat Unfall Veranstaltung Verkehr Verkehrskontrolle vermisst Waffe Weihnachten Zeugensuche Zoo Öffentlichkeitsfahndung Öffnungszeiten

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS