Mittwoch, 29. Mai 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Magdeburg: Unfall zwischen Pkw und Straßenbahn – Fahrer und vier Insassen im Krankenhaus

    Am Samstag, den 21.10.2023 gegen 23:30 Uhr, befuhr ein 24-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug die Halberstädter Straße stadtauswärts. In diesem befanden sich noch weitere vier Insassen. Nach Passieren der Heidestraße wollte der Fahrzeugführer offensichtlich verbotswidrig wenden und stieß dabei mit einer in gleicher Richtung fahrenden Straßenbahn zusammen.

    Auf Grund der Deformation des Pkw’s wurde ein Fahrzeuginsasse eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug, durch Entfernen des Fahrzeugdaches, befreit werden. Alle fünf Insassen wurden durch den Rettungsdienst für weitere medizinische Behandlungen in Krankenhäuser verbracht. In der Straßenbahn wurde kein Fahrgast verletzt.

    Am Pkw entstand Totalschaden, woraufhin dieser durch ein Abschleppunternehmen von der Fahrbahn entfernt werden musste. An der Straßenbahn entstand ein Schaden im unteren fünfstelligen Bereich. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn für ca. zwei Stunden komplett gesperrt, wodurch es zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen kam. Die Polizei leitete gegen den 24-jährigen Pkw-Fahrer ein entsprechendes Ermittlungsverfahren ein. (PM PolMD)

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS