Donnerstag, 23. Mai 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Magdeburg Junkerssiedlung: Tageswohnungseinbruch in ein Einfamilienhaus

    Am Samstag, den 07.10.2023 drangen unbekannte Täter zwischen 10:30 und 13:00 Uhr in Einfamilienhaus in der Junkerssiedlung ein und entwendeten u.a. Schmuck und Parfum.

    Nach bisherigen Erkenntnissen überstiegen die unbekannten Täter zwischen 10:30 und 13:00 Uhr das Garagentor zum Einfamilienhaus in der Junkerssiedlung. In weiterer Folge begaben sich die Täter zur Rückfront des Hauses um dort mit massiver Gewalt die Terrassentür aufzuhebeln.

    Im Einfamilienhaus durchsuchten die Täter sämtliche Räume und durchwühlten Schubladen und Schränke. Entwendet wurden demnach neben Schmuck und Parfum auch Bekleidungsgegenstände. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf eine Summe im unteren vierstelligen Bereich geschätzt.

    Durch die Kriminaltechnik wurde die Spurensuche und –sicherung übernommen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen und den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich unter 0391/546-3295 im Polizeirevier Magdeburg zu melden. (PM PolMD)

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS