Sonntag, 26. Mai 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    LKW-Fahrer lässt schwerverletzte Magdeburgin nach Unfall liegen und fährt weiter

    Am Freitagmorgen, den 08.09.2023 ereignete sich gegen 7:30 Uhr auf der Brenneckestraße ein Verkehrsunfall zwischen einer Fahrradfahrerin und einem LKW, wobei die Fahrradfahrerin schwer verletzt wurde und der LKW-Fahrer sich vom Unfallort entfernte.

    Nun sucht die Magdeburger Polizei zur weiteren Aufklärung des Verkehrsunfallgeschehens nach weiteren Zeugen, die Hinweise zum Verkehrsunfall und vor allem auch zum beteiligten LKW geben können.

    Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein augenscheinlich ausländischer LKW mit Anhänger gegen 7:30 Uhr die Brenneckestraße in Richtung Halberstädter Straße. An der Tangentenauffahrt in Richtung Stendal bog der LKW nach rechts ab. Hierbei übersah der LKW-Fahrer eine 39-jährige Magdeburgerin, welche mit ihrem Fahrrad den Fahrradweg der Brenneckestraße in gleicher Richtung befuhr.

    Es kam zum Zusammenstoß beider Verkehrsteilnehmer, wobei die 39-jährige Fahrradfahrerin stürzte und durch den Anhänger des LKW schwer verletzt wurde, sodass die junge Frau nach erstmedizinischer Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Der LKW entfernte sich daraufhin vom Unfallort über die B 71 in Richtung Norden.

    Zwar konnte kurz nach der Meldung des Verkehrsunfalls ein auf die von Zeugen getätigte Beschreibung zutreffender LKW durch eine Polizeifunkstreifenwagenbesatzung im Bereich Wolmirstedt angehalten und kontrolliert werden, dennoch erbittet die Polizei zur Aufklärung des konkreten Unfallhergangs weitere Hinweise durch die Bevölkerung.

    Zeugen, welche Hinweise zum Unfallhergang oder eine genaue Beschreibung des LKW + Anhänger oder gar des LKW-Fahrers geben können, werden gebeten, sich unter 0391/546-3295 im Polizeirevier Magdeburg zu melden. (PM PolMD)

    Alkohol Angriff Ausbildung Autobahn Bauarbeiten Baustelle Baustellen Betrug Brand Börde Diebstahl Drogen Einbruch FCM Feuerwehr Fußball Gesundheit Handball Handwerkskammer Konzert Körperverletzung Landwirtschaft Magdeburg MVB Oschersleben Politik Polizei Raub Sachbeschädigung Sachsen-Anhalt Schönebeck SCM Sport Stadtrat Unfall Veranstaltung Verkehr Verkehrskontrolle vermisst Waffe Weihnachten Zeugensuche Zoo Öffentlichkeitsfahndung Öffnungszeiten

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS