Samstag, 20. April 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    LKW-Anhänger kippt auf der A 14 bei Förderstedt um

    Am Donnerstagmorgen verunfallte ein LKW-Fahrer alleinbeteiligt mit seinem Gespann auf der A 14 zwischen den Anschlussstellen Staßfurt und Calbe. Verletzt wurde niemand.  

    Nach ersten Erkenntnissen befuhr der 40-jährige rumänische LKW-Fahrer die rechte Fahrspur der A 14 in Fahrtrichtung Schwerin. Ca. 3 km vor der Anschlussstelle Calbe schleuderte der Anhänger des Lastzuges aus noch bisher ungeklärter Ursache auf die linke Seite und kam auf dem Standstreifen und der rechten Fahrspur zum Liegen. Glück im Unglück hatte der LKW-Fahrer, denn die Zugmaschine hielt es auf der Fahrbahn und der 40-Jährige blieb körperlich unversehrt.

    Eine Überprüfung der Lenk- und Ruhezeiten vor Ort brachte erhebliche Verstöße zu Tage. Inwiefern mögliche technische Ursachen oder ein Fahrfehler des 40-Jährigen Grund für den Verkehrsunfall sind, ist nun Gegenstand der laufenden Ermittlungen. 

    Die Bergungsmaßnahmen zur Aufrichtung des LKW-Anhängers laufen gegenwärtig an und werden bis voraussichtlich 11:30 Uhr andauern. Der Verkehr in Fahrtrichtung Schwerin wird über den linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. (PM PolMD ZVAD)

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS