Freitag, 1. März 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    LIQUI MOLY HBL: Weiterer Auswärtssieg für den SC Magdeburg

    Magdeburg feiert den nächsten Auswärtssieg und holt zwei hart erkämpfte Punkte in Balingen. Mit 34:28 (16:15) gewinnt der SCM gegen HBW Balingen-Weilstetten und bleibt Tabellenführer der LIQUI MOLY HBL. Es kann nicht immer schön sein, aber effektiv. Beim Tabellenletzten der Bundesliga war es ein hartes Stück Arbeit für die Magdeburger, die ohne Michael Damgaard anreisten. Für den Dänen begann heute Felix Claar im linken Rückraum und Janus Smarason bekleidete die Mittelposition. Zusammen mit Omar Ingi Magnusson, Magnus Saugstrup, Daniel Pettersson, Matthias Musche und Nikola Portner ging es in das zweite Auswärtsspiel dieser Woche.

    Und das war von Beginn an eine ganz enge Kiste. Doch zunächst machten die hoch motivierten Gallier das Spiel und führten nach elf Minuten mit 6:3. Im Magdeburger Angriffsspiel haperte es und Trainer Bennet Wiegert nahm früh seine erste Auszeit, um sein Team neu einzustellen. Wirksam wie immer – und Matze Musche glich vier Minuten später zum 7:7 (15.) aus.

    Es schien, als sei der SCM in Balingen angekommen, doch die Schwaben erspielten sich über den siebenten Mann erneut die Führung (11:9, 19.). So liefen die Magdeburger wieder einem Rückstand hinterher, aber konnten diesen vor der Halbzeit drehen, als Albin Lagergren mit dem 12:13 (26.) die erste SCM-Führung erzielte. Als Omar Ingi Magnusson zum 13:15 (28.) traf, nahm auch Jens Bürkle seine erste Auszeit.

    Nach der Pause (15:16) kam der SC Magdeburg besser ins Spiel. Magnus Saugstrup stellte auf 17:20 (35.), aber Balingen kam nochmal zurück. Magdeburg in doppelter Unterzahl und Tobias Heinzelmann erzielte den Anschlusstreffer zum 24:25 (48.). Dann entschied der SCM das Spiel und zog davon. Janus Smarason zum 25:29 (53.) und am Ende sind es tatsächlich noch sechs Treffer, denn mit 34:28 (16:15) feiert der SC Magdeburg seinen 17. Pflichtspielsieg in Folge! (PM SCM)

    Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

    Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

    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
    Dyn Moment: Felix Claar vs. HBW Balingen-Weilstetten | LIQUI MOLY HBL | 13. Spieltag 23/24 |

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Latest Posts

    NEWS