Mittwoch, 29. Mai 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Ladendiebstahl mit griffbereiten Messer in Magdeburg: 39-jähriger festgenommen

    Bereits am Mittwochabend, d. 14.06.2023 ereignete sich gegen 23:15 Uhr ein Ladendiebstahl in der Jakobstraße. Der Ladendieb, welcher in Vergangenheit schon bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung trat, konnte durch Polizeibeamte des Polizeireviers Magdeburg gestellt und vorläufig festgenommen werden.

    Ein 39-jähriger Mann ohne festen Wohnsitz entwendete am Mittwochabend diverse Waren aus einem Supermarkt in der Jakobstraße und wurde dabei von einem Zeugen beobachtet. Der Zeuge folgte dem 39-jährigen daraufhin und verständigte die Polizei. Der 39-jährige Täter, welcher augenscheinlich auch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, versuchte sich auf einem nahegelegenen Parkplatz in einem Gebüsch zu verstecken.

    Im Gebüsch hockend, wurde der 39-Jährige durch Polizeibeamte des Magdeburger Polizeireviers gestellt und vorläufig festgenommen. Bei der Durchsuchung des Mannes wurde zudem ein griffbereites Messer aufgefunden und sichergestellt. Der 39-Jährige wurde daraufhin in das Zentrale Polizeigewahrsam verbracht und bereits am Folgetag einem Haftrichter vorgeführt. Durch den Richter wurde ein Haftbefehl erlassen und der 39-Jährige Täter noch im direkten Anschluss in eine Justizvollzugsanstellt gebracht. (PM PolMD)

    Alkohol Angriff Autobahn Bauarbeiten Baustelle Baustellen Betrug Brand Börde Diebstahl Drogen Einbruch FCM FDP Feuerwehr Fußball Gesundheit Handball Handwerkskammer Konzert Körperverletzung Landwirtschaft Magdeburg MVB Oschersleben Politik Polizei Raub Sachbeschädigung Sachsen-Anhalt Schönebeck SCM Sport Stadtrat Unfall Veranstaltung Verkehr Verkehrskontrolle vermisst Waffe Weihnachten Zeugensuche Zoo Öffentlichkeitsfahndung Öffnungszeiten

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS