Samstag, 20. April 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Kriminaldirektor Philipp Salow (49) übernimmt die Leitung im Polizeirevier Magdeburg

    Kriminaldirektor Philipp Salow hat mit dem heutigen Tag die Leitung des Polizeireviers Magdeburg übernommen. Er tritt damit die Nachfolge von Polizeidirektor Volker Stamer an, welcher in den Führungsstab der Polizeiinspektion Magdeburg wechselt.

    „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und die damit verbundenen Herausforderungen im Polizeirevier der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts. Moderne Polizeiarbeit richtet sich nicht nur an den Erfordernissen von öffentlicher Sicherheit und Ordnung aus, sie muss gleichermaßen auch transparent und bürgerfreundlich sein“, so Salow.

    Der 49-jährige Salow begann seine Laufbahn in der Polizei 1996 in der damaligen Polizeidirektion Magdeburg. Nach weiteren Stationen u. a. in der späteren Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Nord, im Polizeirevier Jerichower Land und im Innenministerium wechselt er für seine neue Verwendung vom Landeskriminalamt Sachsen-Anhalt in die Polizeiinspektion Magdeburg, zu deren Zuständigkeitsbereich neben dem Magdeburger Polizeirevier auch die Polizeireviere Börde, Salzlandkreis und Harz gehören. (PM PolMD)

    Alkohol Angriff Ausbildung Autobahn Bauarbeiten Baustelle Baustellen Betrug Brand Börde Diebstahl Drogen Einbruch FCM Feuerwehr Fußball Gesundheit Haftbefehl Handball Handwerkskammer Körperverletzung Landwirtschaft Magdeburg MVB Oschersleben Politik Polizei Raub Sachbeschädigung Sachsen-Anhalt Schönebeck SCM Sport Stadtrat Unfall Veranstaltung Verkehr Verkehrskontrolle vermisst Waffe Weihnachten Zeugensuche Zoo Öffentlichkeitsfahndung Öffnungszeiten

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS